• Aktuelles
  • Fotogalerie Tanz in den Frühling

    IMG_2507

    Der Trachtenverein hat am vergangenen Samstag zum „Tanz in den Frühling“ in den Laurenzisaal eingeladen. Bei einem frühlingshaft dekortierten Saal, stimmiger Atmosphäre, auserlesenen Weinen, … hat die junge Live-Musikband „die Quärgängar“ aus dem Bregenzerwald für beste Stimmung gesorgt!

    Alle Tanzbegeisterten konnten gemeinsam beim Line-Dance mitmachen und der TrachtenVereinSulzberg hat sich erstmals als Tanzgruppe aufs Parkett gewagt!
    Ein gelungener Abend in bester Stimmung und guter Laune bei allen Besuchern!

    Hier geht´s zur Fotogalerie Tanz in den Frühling

  • Aktuelles
  • Neuigkeiten

    logo_trachtenverein_sulzberg_schriftzug

    Grillabend

    Wir laden heuer wieder alle unsere Vereinsmitglieder mit Partner zu einem gemütlichen Beisammensein bei Lässer`s Josef im Schopf ein! Am Samstag, den 25. August wollen wir uns um 19 Uhr treffen, um in geselliger Runde ein bisschen zu plaudern, Fotos von vergangenen Vereinsveranstaltungen anzuschauen, zu singen, zu musizieren…… Josef und Sigrid werden uns mit Grillspezialitäten verwöhnen!
    Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch dieser Einladung folgen, um sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen und gemütlich beisammen zu sein! Wir freuen uns auf jeden von euch!!

     

    Trachtentag

    Am Sonntag, den 9. September findet der bereits traditionelle Bregenzerwälder Trachtentag statt.
    Wir vom Trachtenverein werden den Sonntagsgottesdienst mitgestalten und im Anschluss findet auf dem Kirchplatz die Agape mit einem Platzkonzert unseres Musikvereines statt. Wir freuen uns über viele Sulzberger Trachtenträger!

  • Aktuelles
  • Verleihung der Ehrenmedaille in Silber an Petra

    Hoerbranz am 6.4.2018 Landestrachtenverband Generalversammlung 2

    Am Samstag den 7.4.2018 waren wir auf der Generalversammlung des Vorarlberger Landesstrachtenverbandes in Hörbranz. Für uns gab es an diesem Abend einen ganz besonderen Höhepunkt: unsere Obfrau Petra Blank erhielt für ihre Leistungen die silberne Ehrenmedaille. Wir durften in einem voll besetzten Saal mit vielen Trachtenträger/innen aus dem ganzen Land, diese Ehrung gemeinsam mit Petra feiern.

    Fotogalerie Verleihung der Ehrenmedaille

  • Aktuelles
  • Neuigkeiten

    logo_trachtenverein_sulzberg_schriftzug

    Liebe Mitglieder des TrachtenVereinSulzberg

     

    Das Jahr 2017 bescherte uns schon viele Sonnentage und die verschiedensten Anlässe gaben uns wieder die Gelegenheit, unsere Trachten zu tragen. Bei den kirchlichen Feiertagen im Frühjahr brachten wir gerne die Festlichkeit und unsere Heimatverbundenheit zum Ausdruck und beim Trachtenumzug in Fluh durften wir stolz die Tracht unseres Dorfes präsentieren. Besonders beeindruckend für uns war heuer auch der Landestrachtentag in Lech mit über 1300 Trachten-trägern aus nah und fern.

     

    Grillabend

    Wir laden alle unsere Vereinsmitglieder mit Partner zu einem gemütlichen Beisammensein ein!  Am Samstag, den 26. August ab 19.00 Uhr treffen wir uns im Schopf bei Lässer`s Josef. Nach einem feinen Essen vom Grill wollen wir in geselliger Runde ein bisschen plaudern, singen, musizieren…… Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit wahr nehmt, euch mit allen Vereinsmitgliedern, einmal ohne Tracht, auszutauschen und gemütlich beisammen zu sein! Wir freuen uns auf jeden von euch!!

     

    Bregenzerwälder-Trachtentag

    Am Sonntag, den 10. September findet der bereits traditionelle Trachtentag statt.
    Wir werden den Sonntagsgottesdienst gestalten und im Anschluss findet die Agape mit einem Platzkonzert unseres Musikvereines statt. Wir freuen uns über euch und viele Trachtenträger!

     

    Jahreshauptversammlung

    Am 13. Oktober 2017 um 20.00 Uhr laden wir alle unsere Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Ochsen ein. Bitte merkt euch diesen Termin vor! Neben der Tagesordnung mit Neuwahlen wollen wir an diesem Abend auch einen Rückblick mit den verschiedensten Eindrücken der letzten Vereinsjahre machen. Kommt und lasst die vielfältigen Anlässe unseres Vereinslebens Revue passieren!

     

    Oktobertanz

    Am 21. Oktober wollen wir, wie bereits im Frühjahr, zu einem Tanzabend in den Laurenzisaal einladen. Wer Lust und Freude am Tanzen hat und einen gemütlichen Abend in geselliger Runde verbringen will, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns besonders auch über unsere Vereinsmitglieder. Eine detaillierte Einladung erfolgt noch über die Gemeindemedien!